Wiki-Etikette

Vor allem in öffentlichen Wikis, wo sehr viele Leute zusammenarbeiten (die sich auch oft nicht anderweitig kennen), sollte man immer von wohlwollendem Verhalten der Anderen ausgehen, solange nicht das Gegenteil erwiesen ist.

Wenn also jemand einen Satz einfach löscht, den man selbst geschrieben hat, könnte es sein, dass dieser einfach falsch war oder nicht auf diese Seite gepasst hat.

Ebenso sollte man natürlich auch wohlwollendes eigenes Verhalten an den Tag legen, also z.B. nicht Meinungsäußerungen anderer verfälschen. Ebensowenig sollte man nicht etwas löschen oder ändern, wenn man sich nicht wirklich sicher ist.

Die persönliche Homepage sollte i.d.R. als "Eigentum" des entsprechenden Benutzers betrachtet und dort keine Änderungen außer z.B. Nachrichten an den Benutzer gemacht werden.